Unsere Hemden



Mit größter Sorgfalt hergestellt

Alle Artigiano-Shirts werden in unserem schweizerischen oder portugiesischen Atelier mit größter Sorgfalt hergestellt. Die Shirts verfügen über schützende Seitennahtzwickel, umwickelte Knöpfe, handgenähte Ärmeleinsätze und Taschen für Kragenstreben.

Englische Seitennähte und unsere eigene Art, Kragen zu verschmelzen, sorgen für höchsten Tragekomfort.


2 Ply Cotton

Bei der Auswahl der Stoffe für unsere Hemden wählen wir nur doppelt gefaltete Garne. Dies gewährleistet weiche Stoffe bei gleichzeitiger Beibehaltung der Haltbarkeit. Ein Zeichen von Qualität.


Italienische Stoffe

Wir kombinieren Schweizer Handwerkskunst mit Stoffen der renommiertesten italienischen Stofflieferanten wie Thomas Mason, Cotonificio Albini und Tessitura Monti. Hier trifft sich Know-how, um schöne, langlebige Hemden zu kreieren.

Höchste Qualität

Die Essenz italienischer Stoffe entsteht durch feinste Rohstoffe. Zusammen mit unseren langjährigen Partnern stellen wir sicher, dass für unsere Hemden nur feine ägyptische Langstapel-Baumwolle, die weichste, brillanteste Seide und das atmungsaktivste französische Leinen ausgewählt wird. Chemische Behandlungen sind auf ein Minimum reduziert, um eine natürliche, aber dennoch angenehme Berührung zu ermöglichen.


Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie dies verstehen. Mehr erfahren
Akzeptieren

Our Shirts


Made With The Greatest Care

All Artigiano shirts are made with the greatest care in our Swiss or Portuguese atelier. The shirts feature protective side seam gussets, wrapped buttons, handstitched sleeve inserts and pockets for collar stays.

English side seams and our very own way of fusing collars which ensure the upmost comfort in wearing.


2 Ply Cotton

While selecting fabrics for our shirts, we only choose double folded yarns. This ensures soft fabrics, while maintaining durability. A sign of quality.


Italian Fabrics

We're combining Swiss craftsmanship with fabrics from the most renowned Italian fabric suppliers such as Thomas Mason, Cotonificio Albini and Tessitura Monti. This is where know how meets to create beautiful, lasting shirts.

Highest Quality

The essence of Italian fabrics emerges through the finest raw material. Together with our long term partners we ensure only fine long staple Egyptian cotton, the softest, brilliant silk and most breathable French linen is chosen for our shirts. Chemical treatments are reduced to a minimum to allow a naturel, but yet comfortable touch.